Industriell handgefertigt
Holz und Stahl. Mehr braucht es nicht, um authentisch den Stil der Industriemöbel des frühen 20. Jhdts. zu imitieren.
Authentischer Industrial Style wird’s, wenn die Einrichtungsstücke bei Noodles Noodles & Noodles Corp. in Handarbeit gefertigt werden, scheinbar für die Ewigkeit, aus Massivholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft und aus Stahl.
Die Gründer hatten sich schon zu Beginn der 90er-Jahre von Sergio Leones »Once upon a Time in America« zur Ausrichtung der Produktlinie inspirieren lassen. Sie umfasst Kleiderständer, Sideboards, Schränke, Regale, Holzkisten, Hocker/Bänke, Tische und Betten-und Küchenmöbel. Das alles wird aus dunklem Stahl, Glas, Maschendraht und Holz gefertigt.
Der Hocker ist in Naturstahl und alternativ in pulverbeschichtetem Reinweiß und in zwei Größen erhältlich. Das massive Kiefernholz ist gebürstet und mit einem hochwertigen Naturölprodukt veredelt.
Langlebig und mobil
Nicht nur Materialwahl und Langlebigkeit sollen für ein letztendlich nachhaltiges Produkt sorgen, die Berliner Manufaktur hat durch das modulare und flexible System auch dafür gesorgt, dass sich die Möbel gut kombinieren und bei einem Umzug umkompliziert mitnehmen lassen. Deutlich wird das ganz besonders bei der Küchenlinie, die eben nicht fest verbaut und daher auch nie ausgebaut werden muss.
Hinter Tür 12 des Ökofundi-Adventkalenders gibts den klassischen Werkstatthocker (in small) mit einem Gestell aus gebogenen Stahlrohr und runder Sitzfläche aus gebürstetem Kiefernholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft zu gewinnen:
Du musst eingeloggt sein um teilzunehmen.