Aktionstage Nachhaltigkeit 2018: „Menschen. Machen. Morgen.“

„Menschen. Machen. Morgen.“ Die Aktionstage Nachhaltigkeit fungieren auch 2018 als Klammer für engagierte Ideen, Projekte und Aktionen.

[Medienkooperation. Diese Information ist eine entgeltliche Einschaltung im Auftrag des BMNT.] Alle Jahre aufs Neue zeigen die „Aktionstage Nachhaltigkeit“ wie vielfältig das Engagement für nachhaltige Entwicklung in Österreich ist. 2018 laufen sie vom 22. Mai bis zum 8. Juni und stehen unter dem Motto „Menschen. Machen. Morgen.“ Mitmachen kann jeder – und kreative Projekte, Veranstaltungen und Diskussionen in die Programm-Datenbank auf www.nachhaltigesoesterreich.at eintragen. Andocken können sozial, ökologisch, kulturell, aber auch ökonomisch engagierte Aktionen. Seit ihrem Bestehen wurden in ihrem Rahmen mehr als 1.700 Aktionen präsentiert. Mittlerweile verstehen sich die Aktionstage auch als ein Beitrag Österreichs zum Erreichen der Ziele für Nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen, den Sustainable Development Goals (SDGs). Auch die BIORAMA #Fairfair18 (25. bis 27. Mai in der Creau Wien) als Messe mit BIORAMA Talks, Ausstellungen und erstmals auch Freiluft-Kino wird wieder Teil der Aktionstage Nachhaltigkeit sein.

2015 in Wien-Alsergrund: Im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit wird „der grüne Durchgang“ entdeckt. (Foto: Julia Führer)

Im Rahmen eines eigenen Aktionstage-Votings kann jeder mitentscheiden, welchen Veranstaltungen besondere Aufmerksamkeit gebühren soll. (Zu gewinnen gibt es 3 Sunnybag Solar-Rucksäcke.)

Weiterführendes unter:
www.nachhaltigesoesterreich.at/mitmachen
www.nachhaltigesoesterreich.at/aktionen

Diese Information ist eine entgeltliche Einschaltung im Auftrag des BMNT.

VERWANDTE ARTIKEL