Greentunes – Veggiefestival Berlin 09.09.2011
Beim Veggiefestival Greentunes am 9. September in Berlin dreht sich alles um Gesundheit, Umwelt, Tierschutz und eine gesunde und ökologisch verantwortliche Ernährungsweise.
Ein Festival für einen besseren Umgang mit den Tieren und den Ressourcen unserer Welt: Im Rahmenprogramm der Berlin Music Week widmet sich das Greentunes Festival, Berlin den Themen Vegetarismus, Veganismus und auch der bewussten Ernährung durch reduzierten Fleischkonsum. Es werden Akzente gesetzt gegen Massentierhaltung, für den Tierschutz und eine vorwiegend pflanzliche Ernährung, die auf der Vielfalt regionaler Produkte basiert.
Das Programm des Festival umfasst Vorträge, Lesungen, Diskussionen zum Thema Vegan und Vegetarisch, Parties, Filme (Meat the Truth, Planeat u.a.), Theaterinszenierungen und präsentiert viele Künstler, DJs, Musiker und Schauspieler. Dazu gibt es gesunde Genüsse und eine Vielfalt an vegetarischen Speisen sowie eine Kochshow mit Sven Großhans. Mehr als 20 Aussteller präsentieren ihr veganes Sortiment, von pflanzichen Fleisch- und Käsealternativen über lederfreie Accessoires bis zu Büchern. „Das Festival bringt vegetarischen Lifestyle, Unterhaltung, Information und Kunst auf einzigartige Weise zusammen.“ so Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VeBu.
Aus der Musikszene mit dabei: Gothicband „Das Ich & Friends“ sowie „Pyro One„, „Sweet Sister Pain„, „Nessi“, das norwegisch-deutsche Metalprojekt „Leaves´Eyes“, die Schweizer Alternativeband „Metallspürhunde„, Punkrockband „Kafkas“ u.v.m.
Hier gibt es Infos zum Programmablauf.
Partner der Veranstaltung sind die GRÜNEN, die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt, der BMT (Bund gegen den Missbrauch der Tiere), PETA, Vebu (Vegetarierbund) und Vier Pfoten.
Termin: 09.09.2011
Location: K17, Pettenkofer Straße 17a, Friedrichshain Berlin