Upcycling-Adventkalender, Tür 11: Leggings von Antiform

teaser

Hinter dem 11. Türchen des BIORAMA Upcycling-Adventkalenders verbirgt sich eine nachhaltige Leggings aus Restwaren, Überschusswaren und Farbproben.

Das Label Antiform arbeitet lokal. Die verwendeten Materialien stammen aus der Umgebung, produziert wird ebenso dort. Die Stoffe sind Überschusswaren, Restwaren oder Farbproben anderer Designer und Designerinnen aus England. Auch ihre Herstellung verläuft – soweit möglich –  über ihr Studio. Lizzie Harrison hat die Marke 2007 ins Leben gerufen und hat damit eine Plattform geschaffen, wo die Bereiche lokales Design, Kommunikation und Forschung aufeinander treffen.

Die „Leggins in Feather Mix“ stammt aus einem nicht mehr gebrauchten Lagerbestand und Farbproben eines Lieferanten aus Yorkshire und wird durch Antiform zu einer neuen Leggins mit ungewöhnlichem Muster verwandelt.

Bild: Antiform

Bild: Antiform

www.antiformonline.co.uk

Upcycling ist nicht nur die Wiederverwertung vermeintlicher Abfallprodukte, Upcycling erkennt auch das Potenzial bereits vorhandener Materialien. Alles, was wir brauchen, ist schon irgendwie da. Der Upcycling-Adventkalender zeigt 24 Möglichkeiten, wie Müllvermeidung und Design zusammenfinden. HIER geht’s zur Sammlung.

VERWANDTE ARTIKEL