ERDGESPRÄCHE 2011

Neongreen Network lädt am 24. Mai 2011 unter der Schirmherrschaft von Freda Meissner-Blau zur vierten Auflage der ERDgespräche in die Redoutensäle der Wiener Hofburg.

Unter dem Motto „Bottum up! Jeder kann was tun!“ lädt der gemeinnützige Wiener Verein NEONGREEN NETWORK (NGN) am 24. Mai 2011 zum vierten Mal in Folge zu den ERDgesprächen. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr über 520 Teilnehmer ins Wiener Rathaus gezogen hat, werden die heurigen ERDgespräche in den grösseren Redoutensälen der Wiener Hofburg stattfinden. Einlass ist ab 17.00 Uhr, offizieller Beginn um 17.30 Uhr.

Die Veranstaltung wird via Livestream im Internet übertragen.

SPRECHER:

Filmemacher und Umweltschützer Yann Arthus-Bertrand, Atomkraftgegnerund Großgrundbesitzer Graf Andreas von Bernstorff (ua. gehört Bernstorff ein Teil des Gorlebener Salzstocks), Jurist und Umweltaktivist Ledum Mittee (Thema: Ölverseuchung des Nigerdeltas), Architekt Cameron Sinclair (Thema: humanitäre Hilfsprojekte).

Biorama präsentiert „Home“

Am Vorabend der ERDgespräche präsentiert Biorama den Film Home von Yann-Arthus Bertrand mit anschließendem Pubklikumsgespräch in Anwesenheit des Regisseurs. Im Rahmen des Events im Wiener Votivkino gibt es auch druckfrisch Ausgabe 14 von BIORAMA abzugreifen. Für diese Veranstaltung am 23.05. um 19 Uhr bieten wir die letzten 5 x 2 Plätze auf der Biorama Facebook-Page an.

ANMELDUNGEN ZU DEN ERDGESPRÄCHEN:

Im Internet unter www.erdgespraeche.net. Die Veranstalter bitten um eine Spende von 10 €. Besitzer von VIP-Tickets haben die Möglichkeit, im Rahmen eines VIP-Empfangs am 24. Mai um 16.30 Uhr exklusiv mit den Sprechern zusammenzutreffen.

Im Anschluss an die Vorträge laden die Veranstalter zum Netzwerken an ein Bio-Buffet.

VERWANDTE ARTIKEL