BIORAMA meets Mountain Mill
Am 26. September öffnet die neue Agentur Mountain Mill ihre Pforten. Der Fokus des Handelns und Tuns liegt dabei ganz auf Projekten, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben. Mit dabei: Monopol Medien und BIORAMA.
Wer uns kennt und begleitet weiß: BIORAMA ist mehr als ein Magazin. BIORAMA ist eine Plattform für Menschen und Gedanken, BIORAMA streckt seine Fühler aus, hört gern genauer hin, lässt sich gern mitreißen von guten Ideen und pflanzt ebensolche auch gern in anderer Menschen Köpfe. So oder ähnlich ist es diesmal auch gelaufen:
Im Laufe der Planungs- und Vorbereitungsarbeiten trafen nämlich die Gründer der Mountain Mill, Daniel Tarmann und Martin Rohla, auf der Suche nach Gleichgesinnten unter anderem auch auf Thomas Weber, den Herausgeber von BIORAMA, einen profunden Nachhaltigkeitsspezialisten und gut vernetzten Kenner der Branche. Sehr rasch war man sich nicht nur über die gesellschaftliche Relevanz und sehr positive Marktchance der Neugründung einig, sondern meinte auch, künftig enger kooperieren zu wollen – und schritt umgehend zur Tat. So beteiligt sich nun die »Mutter« von BIORAMA, Monopol Medien, mit 25 Prozent an Mountain Mill. Deren Gesellschafter wiederum werden künftig 10 Prozent an Monopol Medien halten. »Mountain Mill steht somit nicht nur schon von Beginn an die Infrastruktur einer höchst erfolgreichen Agentur- und Verlagsgruppe mit 25 Mitarbeitern zur Verfügung«, freut sich Daniel Tarmann, »sondern sie kann vor allem auch die vielen schon im Vorfeld der Gründung eingegangenen Anfragen professionell bearbeiten.«
Als Advisory Partners stehen Mountain Mill neben Thomas Weber von Beginn an Wolfgang Huber (kaufmännischer Leiter des Hauses der Barmherzigkeit), Markus Schindler (Managing Partner Pantarhei Corporate Advisors), Daniela Terbu (Gründerin von Coolhunting, Agentur für Digital Relations & Social Media Marketing) und Markus Zeilinger (Gründer und CEO der fairfinance Vorsorgekasse) zur Verfügung.
Das Gründungsfest findet am 26. September 2013 in der Stadtflucht Bergmühle statt.