Bewerbt euch mit euren ökologisch-innovativen Projekten!

Bild: flickr.com / TF1rst - CC BY-ND 2.0

Bild: flickr.com / TF1rst – CC BY-ND 2.0

Du hast eine super Strategie gefunden, um mit deinem Bio-Betrieb im Hahnenkampf mit konventionellen Massenherstellern wettbewerbsfähig zu bleiben? Dann melde dich für das Asia-Pacific Regional Symposium „Entrepreneurship and Innovation in Organic Farming“, das am 2. bis 4. Dezember 2013  in Bangkok stattfinden wird. Nutze die Chance, dich mit anderen Bio-Unternehmern auszutauschen und dein Wissen zu teilen, um die Nahrungsmittelproduktion nachhaltig zu verändern. Bewerbungen werden bis 23. August angenommen.

Die International Federation of Organic Agricultural Movements (IFOAM) veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Food and Agricultural Organizations of the United Nations (FAO) vom 2. bis 4. Dezember  in Bangkok ein Symposium über Entrepreneurship und Innovationen im Bereich des biologischen Anbaus. Das Ziel des Events ist der Austausch über erfolgreiche Strategien von Bio-Unternehmern einerseits qualitativ hochwertige und biologische Produkte herzustellen und dabei andererseits wettbewerbsfähig zu bleiben, das heißt im Konkurrenzrennen mit herkömmlichen Produkten, deren Herstellungskosten meist billiger sind, nicht unterzugehen. Diese, deine und andere erfolgreiche Strategien, werden im Rahmen von Präsentationen und Workshops vorgestellt und diskutiert. Exkursionen bilden das Schmankerl des Events.

Deine Bewerbung, dein Abstract kannst du bis zum 23. August an events@ifoam.org schicken. Achtung, bitte in englischer Sprache. Zum einen soll das Abstract ungefähr 500 Wörter umfassen, inklusive einer Beschreibung, was du in deiner 15-minütigen Präsentation vortragen wirst. Vergiss nicht deine vollen Kontaktdetails sowie jene thematischen Sessions anzugeben, an denen du interessiert bist, anzugeben.

Angenommen werden Abstracts zu folgenden Themen, die auch die Sessions bilden werden:

Landwirtschaftliche Strategien:

  • Pflanzliche und tierische Erzeugungssysteme, Ertrag und Produktivität
  • Vorteile des biologischen Anbaus
  • Ernährung der Pflanzen

Direkte Marketinglösungen & Finanzierung

  • Landwirtschaftliche Finanzierung und Investitionen
  • Märkte kurzer Produktions- und Angebotsketten sowie Kundenbeziehungen

Beratung und Bildung

  • landwirtschaftliches Wissensmanagement
  • Kundenbildung und -training

Ob dein Abstract akzeptiert wurde, erfährst du via Mail am 13. September. Zusätzlich erhältst du Richtlinien für das Verfassen des Final Papers, welche bis spätestens 31.Oktober eingereicht werden müssen.

VERWANDTE ARTIKEL